Unsere Richtlinien gelten für einen Zeitraum von 14 Tagen. Wenn seit dem Erhalt des Produkts 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Wenn Sie unter der Woche innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung Ihre Meinung ändern, erstatten wir Ihnen direkt Ihr Geld zurück.
Wir bearbeiten Bestellungen nur 24 Stunden nach ihrer Aufgabe, damit wir Fehler und Meinungsänderungen von Kunden ändern können. Wenn die Bestellung nach Ablauf dieser Frist bearbeitet wurde, können wir Ihnen im Falle einer Meinungsänderung erst dann eine Rückerstattung gewähren,
wenn das Produkt geliefert, in Empfang genommen und an die angegebene Adresse zurückgeschickt wurde.
Um von einer Rückgabe Ihrer Bestellung profitieren zu können, muss Ihr Artikel unbedingt unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden, damit er auf Ihre Kosten an die von uns angegebene Adresse zurückgeschickt werden kann.
Um eine Rücksendung durchführen zu können, werden wir anhand Ihrer Bestellnummer und/oder jeglicher Informationen, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung verwendet haben, überprüfen, ob es sich um Ihre Bestellung handelt. Dies wird sicherlich Ihre E-Mail-Adresse sein.
Damit Ihre Rücksendung bestätigt wird, gibt es zwei Möglichkeiten. Wir bestätigen den Erhalt des Pakets an der von uns mitgeteilten Rücksendeadresse oder Sie senden uns per Scan oder Foto einen Nachweis, dass die Rücksendung an die mitgeteilte Adresse erfolgt ist. Im ersten Fall darf die Sendung nicht an die Adresse des Herstellers gesendet werden. Im zweiten Fall kann eine Postquittung oder ein Versandbeleg akzeptiert werden.
Es kann vorkommen, dass wir Sie bitten, auf den Erhalt der Ware zu warten, anstatt uns einen Nachweis über die Rücksendung zu schicken. Im Falle
einer Rückerstattung kann eine Überprüfung des Pakets erforderlich sein. Diese Inspektion findet statt, bevor wir die Rückerstattung vornehmen, falls es zu einer Rückerstattung kommt.
Wenn Sie einen Artikel erhalten und sagen, dass der Artikel in schlechtem Zustand ist und Sie eine Rückerstattung wünschen, sich aber weigern, ein Foto des erhaltenen Artikels zu schicken, werden Sie natürlich gebeten, den Artikel an eine bestimmte Adresse zu schicken, damit der Artikel in Ihrer Bestellung inspiziert werden kann.
Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, wird erst nach der Inspektion eine Rückerstattung vorgenommen (oder auch nicht). Nach der Inspektion können wir feststellen, dass der Artikel in gutem Zustand ist. Und wir teilen Ihnen dies über ein Foto und/oder Video mit und verweigern in diesem Fall die Rückerstattung.
Dies mag als Verfahren übertrieben erscheinen. Allerdings haben sich einige Leute als unehrlich erwiesen und aufgrund früherer Erfahrungen können wir unseren Gesprächspartnern nicht mehr aufs Wort glauben. Wir bedauern dies sehr und möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei jeder Rücksendung und jedem Erstattungsantrag unser Bestes tun.
Bei jeder Rückerstattung wird ein Betrag von 2€ pro Bestellung erhoben. Dies dient dazu, die Kosten zu decken, die durch die Zahlungsplattformen und -prozessoren entstehen.
Im Falle einer Rückerstattung werden wir Ihnen, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben, eine E-Mail schicken, um zu bestätigen, dass wir ihn erhalten haben. Wir werden Sie dann auch über unsere Entscheidung informieren, ob Ihr Erstattungsantrag genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wenn Ihr Antrag auf Rückerstattung genehmigt wird, wird er bearbeitet und innerhalb eines bestimmten Zeitraums automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Diese Frist liegt nicht in unserer Hand. Und wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Rückerstattungsverfahren unsererseits eingeleitet wird.
Wenn die Rückerstattung verspätet oder gar nicht erfolgt, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich erst danach an den Aussteller Ihrer Kreditkarte. Es ist nämlich möglich, dass es zu einer Verzögerung kommt, bevor Ihre Rückerstattung offiziell angezeigt wird.
Anschließend wenden Sie sich an Ihre Bank. Denn es kann eine Bearbeitungszeit erforderlich sein, bevor eine Rückerstattung angezeigt wird.
Nach diesen beiden Schritten, für den Fall, dass Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an contactwebstore@proton.me. Das Kundenserviceteam wird Sie fragen, ob Sie beide Schritte durchgeführt haben. Wenn dies der Fall ist, wird das Kundenserviceteam eine Überprüfung in der Datenbank veranlassen.
Es tut uns leid, dass wir nach diesen Schritten fragen, aber wir wollen Ihren Anfragen die größtmögliche Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und wir verlieren viel Zeit, wenn der Anfrage bestimmte Schritte nicht vorausgehen. Wir möchten den eingegangenen Anträgen so viel Aufmerksamkeit wie möglich widmen.
Im Falle von Ausverkaufsartikeln wird bei einer Rückerstattung der Preis des Ausverkaufsartikels, den der Kunde bezahlt hat, zurückerstattet und nicht der normale Preis.
Im Falle eines Umtauschs ersetzen wir einen Artikel nur dann, wenn er defekt oder beschädigt ist. Wenn Sie ihn in diesem Fall gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contactwebstore@proton.me.
Bei Geschenken erhalten Sie für den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, wenn er direkt an Sie gesendet wurde, eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes, den Sie für Ihre Rücksendung erhalten haben. Auch hier gilt
: Erst wenn wir den Artikel
erhalten haben, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per E-Mail zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder wenn der Schenker des Geschenks es vorzog, den Artikel zuerst zu erhalten, um ihn Ihnen später zu schenken, senden wir dem Käufer des Geschenks eine Rückerstattung, und er weiß, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.
Bei Rücksendungen sind Sie dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten zu tragen. Diese Versandkosten können nicht erstattet werden, und wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von der Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie leben, kann es natürlich unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von 30 € oder mehr versenden, sollten Sie die Nutzung eines Lieferdienstes in Erwägung ziehen, bei dem Sie die Sendung verfolgen können oder der die Lieferung versichert. Wir können nämlich nicht garantieren, dass wir den Artikel, den Sie zurückschicken, auch erhalten.